Virtual Collaboration für Remote-Worker

New Work - New Culture

Live-Webinar 09.12.2020 || 11.00 Uhr

New Work ist in aller Munde und aus aktuellen Debatten rund um die zukünftige Organisationsgestaltung und -entwicklung nicht mehr wegzudenken. Die größte Herausforderung für die Zusammenarbeit und Führung in verteilten Arbeitswelten / virtuellen Teams ist der Umgang mit räumlicher Distanz. Sie stellt unsere virtuelle Kommunikation auf die Probe und erfordert neue Methoden und Wege der Zusammenarbeit, welche nicht an der Tür zum Büro enden.

Neue Arbeitswelten sind mehr als die Einführung eines unternehmensweiten Chat-Tools. Für uns bedeutet Virtuelle Kollaboration neue Methoden, moderne Arbeitsweisen, und die Haltung eines jeden Einzelnen. Denn New Work ist für uns eine Haltung: mehr Selbstbestimmt­heit, mehr Selbstorganisation, mehr Selbstkontrolle für Mitarbeiter - weg von der Kontrolle hin zu mehr Vertrauen -  eine neue Philosophie der Zusammenarbeit, wobei der Mensch immer im Mittelpunkt steht, d.h. der Mitarbeiter, der Kollege, und die Führungskraft.

 
THEMA & WEBINAR-INHALTE

In unserem Live-Webinar möchten wir daher besonders folgende Aspekte beleuchten:

  • Wie kann virtuelle Kommunikation gelingen? 
  • Wie werden Projekte und Meetings in der digitalen Welt effektiv organisiert?
  • Welche Regeln helfen, die digitale Zusammenarbeit über die Distanz effizient zu gestalten?
  • Wie lässt sich erfolgreiche Selbstorganisation von Teams im Homeoffice erreichen?
  • Wie schaffe und erhalte ich eine positive Remote-Umgebung? 

Wir möchten Ihnen einfache Tipps & Tricks an die Hand geben, damit Sie neue Organisations- und Kollaborationsformen in Ihrem Unternehmen etablieren, New Work aktiv mitgestalten und den Kulturwandel begleiten können.

Darüber hinaus können Sie interaktiv am Webinar mitwirken und jederzeit Ihre konkreten Fragen an die projekt0708 Experten adressieren.

Weitere Informationen zu unserer p78 New Work Story finden Sie hier

 
MODERATOREN / SPEAKER
  • Ludwig Wartlsteiner, Consultant bei projekt0708 GmbH
  • Felix Ehrenfels, Consultant bei projekt0708 GmbH
  • Sabrina Flach, Marketing Specialist, projekt0708
WANN

09.12.2020 / 11.00 -12.00 Uhr

 
SPRACHE

Deutsch

 
ZIELGRUPPE
  • Fach- und Führungskräfte aus dem Bereich Personal- und Organisationsentwicklung
  • HR Manager, Personalentwickler sowie Change- und Innovationsmanager
  • Projektleiter die Initiativen im New Work Umfeld planen
  • Alle, die ihr Unternehmen in die Arbeitswelt der Zukunft entwickeln möchten

 

Bei Fragen zum Webinar können Sie sich an folgenden Ansprechpartner wenden:

Frau Sabrina Flach
Phone + 49 89 46 13 23-27 
Mobile + 49 176 578 979 80
Mail s.flach@projekt0708.com

 


Jetzt teilen:

Share on FacebookShare on TwitterShare on WhatsappEmail Link

projekt0708 - New Work Story - HR Transformation, Changemanagement und Virtual Collaboration

Webinar Anmeldung

Webinar Anmeldung

Mit Ihrer Registrierung bestätigen Sie, dass Sie mit der Speicherung und Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten durch die projekt0708 GmbH wie in der Datenschutzerklärung beschrieben einverstanden sind.

* Pflichtfeld
On-Demand Webinar
SAP SUCCESSFACTORS NEXT LEVEL RECRUITING ... mehr lesen
In diesem Webinar zeigen wir Ihnen, wie Big Data Erkenntnisse & intelligente Zusatzfunktionen Ihre Personalbeschaffung unterstützen können.
On-Demand Webinar
GOAL MANAGEMENT MIT SAP PERFORMANCE & GOALS (OKR) ... mehr lesen
In diesem Webinar zeigen wir Ihnen einen beispielhaften Ansatz, wie sich die Objectives and Key Results (OKR) Methodik innerhalb von Performance & Goals abbilden lässt.
Kontakt
+49 (0)89. 46 13 23 - 27
Schreiben Sie uns an