projekt0708 eröffnet Niederlassung in Barcelona

projekt0708 wird international: Pünktlich zum neuen Jahr eröffnet in Barcelona die Tochtergesellschaft projekt0708 Spain S.L. Unter der Leitung von Anton Novac wird das Team am neuen Standort vor allem Bestandskunden im Rahmen von HR-Support betreuen.

Damit setzt das auf SAP-Lösungen im Bereich Human Resources spezialisierte Beratungsunternehmen seinen Wachstumskurs fort: „Wir sehen bei Kunden ein starkes Interesse an unseren Dienstleistungen im Bereich Digitalisierung von HR-Prozessen. Die Anfragen betreffen dabei unter anderem effiziente Recruiting-Lösungen oder auch SAP-Concur-Lösungen für Travel Management und kundenspezifische Anwendungen. Um diese hohe Nachfrage bedienen zu können, wollen wir uns auch personell stärker aufstellen“, erklärt projekt0708 CEO Matthias Grün. In Barcelona sehe man sehr gute Chancen, hochqualifizierte Fachkräfte zu gewinnen, die motiviert sind, in einem dynamischen Umfeld mitzuarbeiten, so Grün weiter.

Mit ihren Industrieansiedlungen und mehreren Universitäten bietet die Hauptstadt der wirtschaftsstarken Region Katalonien hierfür beste Voraussetzungen. Auch innerhalb der SAP Community hat sich Barcelona mit den hier ansässigen SAP-Dienstleistern und Start-ups zu einem wichtigen Standort entwickelt:  Die SAP Entwickler-Konferenz TechEd EMEA wird hier regelmäßig abgehalten; darüber hinaus soll 2020 mit der SuccessConnect „die“ Community-Veranstaltung für SAP SuccessFactors für Europa in Barcelona stattfinden.

Standortleiter Anton Novac, der bereits in Barcelona lebt, geht seine neue Aufgabe motiviert an: „Eine spannende Herausforderung, auf die ich mich sehr freue“. Sein Team wird sich zunächst auf den Kundensupport fokussieren, künftig sollen aber auch neue Geschäftskunden gewonnen werden. „Mit Anton Novac haben wir einen erfahrenen Kollegen, der mit dem Land, der Sprache und den Gegebenheiten vor Ort bestens vertraut ist. Er hat bereits die Vorbereitungen organisiert und entscheidend vorangetrieben“, so Matthias Grün.

Innerhalb des Beratungsunternehmens legt man viel Wert auf gegenseitigen Austausch und Zusammengehörigkeit. Dazu sind Deutschkurse in Barcelona ebenso geplant wie Spanisch-Angebote in München. Im Rahmen eines Austauschprogramms haben die Mitarbeiter aus Barcelona zudem die Möglichkeit, mehrere Wochen in München zu arbeiten, um so das Unternehmen und die Kollegen besser kennenzulernen.

Die Koordinaten von projekt0708 in Barcelona:

projekt0708 Spain S.L.
c/o GBC Business Center
Carrer de Gomis, 34
08023 Barcelona

Tochtergesellschaft projekt0708 Spain S.L. gegründet

Kontakt
+49 (0)89. 46 13 23 - 27
Schreiben Sie uns an