Top-Arbeitgeber Mittelstand 2022

Auch im diesjährigen FOCUS-Business-Ranking 2022 überzeugt projekt0708 als Top-Arbeitgeber im Mittelstand

Gerade wenn es um die Zufriedenheit der eigenen Mitarbeiter geht, setzt projekt0708 alles daran, die eigenen Ansprüche immer wieder zu übertreffen. Mit der Auszeichnung zum Top-Arbeitgeber im Mittelstand durch FOCUS-BUSINESS ist dies zum dritten Mal gelungen. Erneut freut sich projekt0708 über einen Platz unter den Top 100 der Branche.

2021 war für das Verhältnis zwischen Arbeitnehmern und Arbeitgebern ein besonderes Jahr. Der Umgang mit den verschiedenen Herausforderungen der Corona-Pandemie hat gezeigt, wie wichtig das Miteinander auch am Arbeitsplatz ist. Für Arbeitgeber galt es mehr denn je, Verantwortung wahrzunehmen und gleichzeitig Mitarbeiter zu motivieren, ihnen ein Sicherheitsgefühl zu vermitteln und auf ihre Wünsche und Bedürfnisse einzugehen. Wo dies gelungen ist, konnten sich Unternehmen auch in schwierigen Phasen bewähren, am Markt behaupten und insgesamt gestärkt und zuversichtlich in die Zukunft blicken. 

Dass 2022 in diesem Sinne für projekt0708 positiv beginnt, bestätigt nun auch die erneute Auszeichnung als Top-Arbeitgeber im Mittelstand 2022, durch das FOCUS-BUSINESS Magazin. 

„2021 hat uns eindrucksvoll gezeigt, wozu wir gemeinsam fähig sind, wenn es darauf ankommt“, betont Michael Scheffler, Geschäftsführer/CFO der projekt0708 GmbH. „Unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ist es gelungen, selbst komplexe Kundenprojekte unter erschwerten Bedingungen, zum Beispiel komplett im Remote-Verfahren, erfolgreich umzusetzen. Das erforderte von jedem einzelnen ein Engagement, das weit über das Übliche hinausgeht.“ 

Auch in 2021 nutzte FOCUS-BUSINESS die Arbeitgeberbewertung auf kununu.com als Eingangsvoraussetzung und Bestandteil des Rankings. Neben einem Standort in Deutschland mit 11 bis 500 Mitarbeitern mussten die insgesamt 38.000 analysierten Unternehmen mit mindestens 10 Mitarbeiterbewertungen, davon mindestens fünf aus 2020, einen Bewertungsschnitt von mindesten 3,5 erreichen. Im Ergebnis schafften es so rund 4.000 Unternehmen ins Ranking.

Mit 51 Bewertungen seit 2011 und einem Schnitt von 4,7, ermittelt aus den Kategorien „Karriere & Gehalt“, „Unternehmenskultur“, „Arbeitsumgebung“ und „Vielfalt“, übertrifft projekt0708 erneut die Mindestanforderungen deutlich. In Bereich „EDV / IT“ bringt es projekt0708 auf Platz 69 unter insgesamt 896 Unternehmen der Branche.

„Dass wir uns in der Branchenbewertung im Vergleich zum Vorjahr noch einmal deutlich verbessern konnten, macht uns selbstverständlich besonders stolz“, erklärt Scheffler. „Wir befinden uns aktuell in einer intensiven Wachstumsphase. Dass in dieser Situation die Zufriedenheit unserer MA ebenfalls wächst, zeigt uns, dass wir dabei die richtige Strategie verfolgen."

Kontakt
Bewerbung