Support mit Weitsicht
Der klassische First- oder Second-Level-Support seitens projekt0708 spielt im Falle der Universitätsmedizin Mainz, aufgrund eigener Kompetenz, eine nachgeordnete Rolle. Hier verschwimmen jedoch die Grenzen zwischen begleitender Support-Betreuung und kontinuierlicher, bedarfsgerechter Weiterentwicklung im Rahmen von Change Requests, Updates oder Performance Optimierungen.
„Wir greifen aktuelle Themen sukzessive weiter auf und gehen davon aus, dass es auch in Zukunft Änderungen und Anpassungen geben wird, denen wir und mit der professionellen Unterstützung von projekt0708 angemessen widmen werden“, erklärt Anja Oberländer, Leiterin Personalressourcen und -entwicklung der Universitätsmedizin Mainz.
Aus dem Support entstehen so neue Projekte, die im Rahmen der Support-Betreuung realisiert werden. Aktuell erfolgt so seit Februar 2021 die Weiterentwicklung von SAP ESS/MSS auf Basis SAP Fiori, die in drei Phasen bis 2022 abgeschlossen sein soll.
„Das Know-how der kompetenten projekt0708-Kollegen und die Fähigkeit über den Tellerrand hinauszublicken‘ tragen zu einer permanenten Verfügbarkeit sowie vollumfänglichen Funktionsfähigkeit unserer HR-Systeme bei“, betont Oliver Kieborz, Leiter Personalsysteme und Zeitmanagement der Universitätsmedizin Mainz.