Ausbildung & Duales Studium

Sichere Dir beste Berufschancen mit einer Ausbildung oder einem dualen Studium bei projekt0708.

SAP Gold PartnerMicrosoft Partner

Karriere in der IT

Dein optimaler Karrierestart

Du begeisterst Dich für wirtschaftliche Zusammenhänge sowie für Informationstechnologie? Du hast die mittlere Reife, die allgemeine Hochschulreife (=Abitur) oder Fachhochschulreife (=Fachabitur) in der Tasche? Dann entscheide Dich für eine Ausbildung oder ein duales Studium mit projekt0708 ­– einem der "besten Ausbilder Deutschlands".

Ein duales Studium oder eine Ausbildung bei projekt0708 bieten Dir die Gelegenheit, von Beginn an spannende, innovative Projekte zu erleben und in eine erfolgreiche Karriere in der Software-Branche zu starten. Eine umfangreiche Betreuung während Deiner Ausbildung oder Deines Studiums, viele individuelle Lernangebote und Möglichkeiten an verschiedenen Standorten zu arbeiten (München, Hamburg oder Barcelona), bieten Dir optimale Voraussetzungen, Dich persönlich weiterzuentwickeln, Dein Wissen zu erweitern und in die Praxis umzusetzen. 

Der Bewerbungsprozess

So geht Kennen­lernen
bei p78

Bewerbungsprozess bei p78

Ein Arbeitstag

Komm mit uns
auf Tour

Wake Up
Coffee
Daily mit Deinem Mentor
Lunch
(Online) Meetings
Ping Pong
Drinks
Wake Up

Wake Up

Unsere Kernarbeitszeiten für Auszubildende und Dual Studierende sind von 9 bis 16 Uhr. Darüber hinaus bestimmst aber Du, um wie viel Uhr Du aufwachst und mit Deinem Arbeitstag starten willst. Hauptsache, Deine Arbeitszeiten lassen sich mit Deinen Meetings vereinbaren.

Coffee

Coffee

Sobald Du bei uns im Büro angekommen bist, kannst Du mit einem Kaffee, Tee oder anderem (Heiß-)Getränk in den Tag starten. So lassen sich die Mails gleich leichter checken. Kaffee und Tee bekommst Du bei uns selbstverständlich gratis und in Bio-Qualität.

Daily mit Deinem Mentor

Daily mit Deinem Mentor

Gerade zu Beginn wirst Du bei einem täglichen Meeting mit Deinem Mentor Deine täglichen Arbeitspakete besprechen und wirst von ihm in die Arbeit bei projekt0708 eingeführt. Er steht Dir während Deines gesamten Studiums bzw. Ausbildung als erster Ansprechpartner zur Seite, wenn Du Fragen oder Probleme hast.

Lunch

Lunch

Wir essen für gewöhnlich alle gemeinsam zu Mittag. Du kannst Dir hierfür entweder Dein eigenes Essen in unserer Küche aufwärmen oder bei einem der vielen Imbisse und Restaurants in der Leopoldstraße etwas zu Essen holen. Im Sommer genießen wir unser Essen besonders gerne auf unserer schönen Dachterrasse.

(Online) Meetings

(Online) Meetings

Als (technischer) Consultant bist Du auch viel in Kundenkontakt. Aber keine Angst: Bei den ersten Kundenmeetings und -workshops schaust Du erst einmal nur zu und wirst dann von Zeit zu Zeit immer aktiver teilnehmen können. Neben Kundenterminen wirst Du auch an regelmäßigen Meetings mit Deinem Team oder der gesamten p78-Familie teilnehmen. Zum Beispiel findet Vierteljährlich das p78 „All Hands“ statt, bei dem unser CEO unter anderem einen Überblick über die Geschäftszahlen gibt, neue Mitarbeiter vorstellt und andere Neuigkeiten mit den Mitarbeiter:innen teilt.

Ping Pong

Ping Pong

Wir sind besonders stolz auf unsere Ping Pong Platte und finden gerade im Sommer fast jeden Tag Zeit für ein oder zwei Runden Doppel, Einzel oder Rundlauf. Und keine Sorge, wenn Du noch nie Tischtennis gespielt hast – bei uns wirst Du es garantiert lernen.

Drinks

Drinks

Wir legen besonders viel Wert auf einen guten Teamgeist, weswegen wir gerne auch mal nach der Arbeit gemeinsam ein Bierchen trinken oder Tischtennis spielen. Besonders wenn Kolleg:innen zu Besuch kommen, die außerhalb Münchens wohnen, finden sich gewöhnlich immer ein paar von uns zusammen, um einen gemeinsamen Feierabenddrink einzunehmen.

Die Basis

Die drei Säulen

Die Ausbildung sowie das duale Studium basiert bei projekt0708 auf drei Säulen:
Mentorenschaft, Training on the job und Selbststudium.

Die 3 Säulen

Mentorenschaft

Um Dir Deinen Einstieg bei uns zu erleichtern, bekommst Du einen Mentor an die Seite gestellt. Dieser unterstützt Dich beim Ankommen bei p78, hilft Dir bei organisatorischen Themen, macht Dich mit den Besonderheiten bei uns vertraut und verantwortet Deine fachliche Ausbildung.

Training on the Job

Jeder Auszubildende und Dual Studierende arbeitet bei uns von Anfang an in Kundenprojekten mit und hat so die Möglichkeit, sein theoretisches Wissen in der Praxis anzuwenden und seine Fachexpertise auszubauen.

Selbststudium

Daneben bekommen unsere Nachwuchskräfte genug Zeit, um sich selbstständig über verschiedene, zur Verfügung gestellte Online-Tools fachliches Wissen anzueignen.

Du hast die Wahl

Unsere Kooperations­partner

HM
FOM Hochschule
IHK Oberbayern
Hochschule für angewandtes Management

Als einer der "Besten Ausbilder Deutschlands" in der Kategorie Duales Studium bieten wir seit 2013 in Kooperation mit der Hochschule für angewandte Wissenschaften München (Hochschule München) duale Studienplätze an. Des Weiteren ermöglichen wir in Zusammenarbeit mit der privaten FOM Hochschule für Ökonomie & Management die Möglichkeit, ein berufsbegleitendes Studium z. B. in Teilzeit oder in Form eines Abendstudiums zu absolvieren. Auch kannst Du bei uns in Kooperation mit der Hochschule für angewandtes Management (HAM) ein duales Masterstudium absolvieren.

Im Jahr 2021 haben wir unser Angebot um Ausbildungsplätze für Fachinformatiker im Bereich Anwendungsentwicklung erweitert und kooperieren in diesem Zuge mit der IHK München und Oberbayern.

Insights

Was machst Du
so bei uns?

Jasmin Simper

Jasmin Simper, Duale Studentin

Junior Associate, HR Consulting

Studiengang: Master in Business Consulting & Digital Management an der FOM München
Bei projekt0708 seit: März 2018
Hobbies: Turnen, Campen, Reisen

Was sind Deine Aufgaben bei p78?

Ich bin zeitgleich in unterschiedlichen Projekten als Beraterin tätig, bei denen ich für verschiedenste Kunden das Travelmanagement-System SAP Concur implementiere und sie fachlich berate.

 

Was gefällt Dir besonders an der Arbeit bei p78?

Dass wir so einen guten Teamzusammenhalt haben und auch nach dem Feierabend gerne miteinander Zeit verbringen.

 

Was darf in Deinem Koffer bei einer Geschäftsreise auf keinen Fall fehlen?

Einer meiner Arbeitskollegen.

Warum hast Du Dich für ein duales Studium entschieden?

Durch den wöchentlichen Wechsel zwischen Studium und Arbeit wird es nie langweilig.

 

Was sollten Deiner Meinung nach Bewerber:innen für ein duales Studium bei p78 mitbringen?

Auf jeden Fall Neugier, Begeisterungsfähigkeit für neue Themen und gute Tischtennis-Skills.

 

Valentin Adelhütte

Valentin Adelhütte, Auszubildender

Junior Associate, HR Technology & UX

Ausbildung: zum Fachinformatiker im Bereich Anwendungsentwicklung
Bei projekt0708 seit: September 2021
Hobbies: Zeit mit Freunden verbringen, Schwimmen, Tischtennis spielen

Was sind Deine Aufgaben bei p78?

Ich lerne das Programmieren mit ABAP und unterstütze Projekte beim Kunden. Außerdem durchlaufe ich verschiedenen Abteilungen wie z.B. unsere IT-Sicherheit und -Infrastruktur, Internal Services und das Projektmanagement.

 

Was gefällt Dir besonders an der Arbeit bei p78?

Dass meine Kolleg:innen immer sehr hilfsbereit und freundlich sind, wenn ich Fragen habe und dass ich die Möglichkeit habe, selbstständig zu arbeiten. Zusätzlich finde ich das Arbeitsklima und die flachen Hierarchien sehr gut.

 

Was war Dein bisher lustigster Moment bei p78? 

Mein lustigster Moment bei p78 war definitiv das Sommerfest kurz nachdem ich angefangen habe. Es war sehr schön, mal alle Kollegen kennen zu lernen und wir hatten total viel Spaß.

Warum hast Du Dich für eine Ausbildung bei p78 entschieden?

Weil ich mich direkt beim Bewerbungsgespräch wohl gefühlt habe und die Chemie gestimmt hat.

 

Was sollten Deiner Meinung nach Bewerber:innen für eine Ausbildung bei p78 mitbringen?

Meiner Meinung nach sollten Bewerber:innen offen sein, hilfsbereit und sollten eigenständig arbeiten und Initiative ergreifen können.

Melanie Rehm

Melanie Rehm, ehemalige Duale Studentin

Junior Consultant, HR Core Technologies

Studiengang: Bachelor in Wirtschaftsinformatik
Bei projekt0708 seit: September 2019

Was sind Deine Aufgabenbereiche bei p78?

Mein Schwerpunkt im HR Technology & UX Bereich liegt im Thema Employee und Manager Self Services. Dort berate ich unsere Kunden, um die besten Lösungen zu finden und setze diese dann in der Backend-Entwicklung um. Andere Bereiche, in denen ich tätig bin, sind das Enterprise Performance und das Compensation Management.

 

Wie war Deine bisherige Reise bei projekt0708?

Als ich als Duale Studentin bei p78 angefangen habe, habe ich meine Kolleg:innen immer wieder bei kleineren Arbeitspaketen unterstützt und so verschiedene Bereiche des SAP HCM kennen gelernt. Heute bin ich Mitglied mehrerer Projekte, stehe in regelmäßigem Austausch mit den Kunden und übernehme selbstständig Aufgaben.

Was macht den Berateralltag für Dich besonders? 

Für mich ist es die Mischung aus Entwickeln und Beraten. Als Entwickler:in ist man in der Materie drin und kann so den Kunden die besten Möglichkeiten aufzeigen. Im Tagesablauf gibt es sowohl Zeiten, in denen es ruhig ist und man konzentriert arbeiten kann, als auch actionreiche Zeiten, in denen man viel Kontakt zu anderen hat. Diese Abwechslung macht es für mich aus.

 

Was macht für Dich die Arbeit bei p78 aus? 

Auf jeden Fall das Arbeitsklima. Alle in diesem jungen Team sind sehr hilfsbereit und offen für neue Vorschläge. Die Firmenwiesn ist jedes Jahr ein Highlight. Außerdem kann ich mir meine Arbeitszeiten flexibel einteilen und auch Home Office machen.

 

Azubis und Studierende bei p78

"Gleichgesinnte"

Unser Instagram Feed

Folge uns

Offene Stellen

Wir bieten sowohl Berufseinsteiger:innen, als auch erfahrenen Profis spannende Positionen und berufliche Perspektiven. Bewerbe Dich noch heute und teile unsere Leidenschaft für HR mit uns. 

Zu den Stellenangeboten

p78 Insights

Du möchtest wissen, wie die Arbeit bei projekt0708 aussieht und wer Deine zukünftigen Kolleg:innen sein werden? In den p78 Insights lernst Du die p78 Familie kennen und erhältst Einblicke in den Beratungsalltag sowie unsere Standorte.
 

Zu den Insights

 

Datenschutzinformationen für Bewerber:innen

Du möchtest wissen, was mit Deinen Daten passiert? Dann findest du hier die Datenschutzinformationen für Bewerber:innen

Schreibe uns eine Textnachricht oder rufe an

Deine Ansprechpartnerin Frau Gabriela Hein beantwortet Dir alle Fragen zum projekt0708 Recruiting-Prozess oder dem Stand Deiner Bewerbung umgehend.

Kontakt
Bewerbung