p78 Insights

Du willst wissen, wie der Arbeitsalltag bei projekt0708 aussieht? p78 Kolleg:innen beantworten Fragen zu ihren Jobs und Aufgabenbereichen. Außerdem erhältst Du Einblicke in die p78 Standorte sowie in unsere CSR Aktivitäten.

SAP Gold PartnerMicrosoft Partner

DAS TREIBT UNS AN

Unsere Vision

Mit Kreativität, Innovation und Leidenschaft schaffen wir als EIN ambitioniertes Team, digitale Lösungen, die Menschen begeistern, den Erfolg unserer Kunden sichern und diese fit für die Herausforderungen von Morgen machen.

Unsere Werte sind unsere Leitplanken. Sie zeigen uns im Berufsalltag, wie wir miteinander arbeiten und wie wir mit unseren Kunden, unserer Umwelt und uns selbst umgehen (wollen) - Tag für Tag. Als innovatives Unternehmen geben wir Dir jeglichen Freiraum, um neue Ideen zu verwirklichen und Dein Talent voll zu entfalten! Natürlich geht das nicht von heute auf morgen. Dafür braucht es Menschen wie Dich.

Das Team

Ein Team, das
zusammenhält

p78 Kolleg:innen

Kolleg:innen erzählen
aus ihrem Alltag

Valentin Listl

Valentin Listl

Consultant, SAP Integration & Informationssicherheitsbeauftragter

Bei projekt0708 seit: Oktober 2016
Standort: München
Ausbildung: Bachelor und Master in Wirtschaftsinformatik an der Hochschule München

Was sind Deine Aufgabenbereiche bei p78?

Meine Aufgabenbereiche bei p78 sind vielfältiger Natur. Zum einen betreue und erweitere ich unsere interne IT-Infrastruktur, zum anderen bin ich als technischer Berater in Kundenprojekten unterwegs und unterstützte unsere Kunden bei der Umsetzung von HR-Projekten im SAP-Umfeld. Zusätzlich verantworte ich als Informationssicherheitsbeauftragter den Aufbau, die Zertifizierung und die stetige Verbesserung unseres Informationssicherheitsmanagementsystems gemäß der ISO 27001 Norm.

 

Was macht den Berateralltag für Dich besonders? 

Die Tatsache, dass abwechslungsreiche Aufgabengebiete laufend neue Herausforderungen mit sich bringen und damit jeder Tag eine neue Chance ist, etwas Neues zu lernen.

Was macht für Dich die Arbeit bei p78 aus? 

Das Vertrauen der Führungsebene in die eigenen Fähigkeiten und die Möglichkeit, diese frei entfalten und ausgestalten zu können.

 

Was darf in Deinem Koffer bei einer Geschäftsreise nicht fehlen? 

Die obligatorische Jogginghose für den Abend.

Melanie Rehm

Melanie Rehm

Junior Consultant, HR Core Technologies

Bei projekt0708 seit: September 2019
Standort: München
Ausbildung: Bachelor in Wirtschaftsinformatik

Was sind Deine Aufgabenbereiche bei p78?

Mein Schwerpunkt im HR Technology & UX Bereich liegt im Thema Employee und Manager Self Services. Dort berate ich unsere Kunden, um die besten Lösungen zu finden und setze diese dann in der Backend-Entwicklung um. Andere Bereiche, in denen ich tätig bin, sind das Enterprise Performance und das Compensation Management.

 

Wie war Deine bisherige Reise bei projekt0708?

Als ich als Duale Studentin bei p78 angefangen habe, habe ich meine Kolleg:innen immer wieder bei kleineren Arbeitspaketen unterstützt und so verschiedene Bereiche des SAP HCM kennen gelernt. Heute bin ich Mitglied mehrerer Projekte, stehe in regelmäßigem Austausch mit den Kunden und übernehme selbstständig Aufgaben.

Was macht den Berateralltag für Dich besonders? 

Für mich ist es die Mischung aus Entwickeln und Beraten. Als Entwickler:in ist man in der Materie drin und kann so den Kunden die besten Möglichkeiten aufzeigen. Im Tagesablauf gibt es sowohl Zeiten, in denen es ruhig ist und man konzentriert arbeiten kann, als auch actionreiche Zeiten, in denen man viel Kontakt zu anderen hat. Diese Abwechslung macht es für mich aus.

 

Was macht für Dich die Arbeit bei p78 aus? 

Auf jeden Fall das Arbeitsklima. Alle in diesem jungen Team sind sehr hilfsbereit und offen für neue Vorschläge. Die Firmenwiesn ist jedes Jahr ein Highlight. Außerdem kann ich mir meine Arbeitszeiten flexibel einteilen und auch Home Office machen.

Ludwig Wartlsteiner

Ludwig Wartlsteiner

Teamlead Strategy & Transformation

Bei projekt0708 seit: März 2020
Standort: Köln (Homeoffice)
Ausbildung: Master in International Human Resource Management

Was sind Deine Aufgabenbereiche bei p78?

Da ich im Bereich „HR Strategy & Transformation“ meine Passion gefunden habe, liegt mein Schwerpunkt vor allem bei den Themen Projektmanagement, Prozessmanagement & Change Management. Meistens gestalte ich unsere Implementierungsprojekte aus fachlicher Sicht und versuche immer, sämtliche Fragestellungen rund um eine nachhaltige HR-IT Strategie mit den Kunden gemeinsam zu beantworten. Ebenso bin ich in vielen HR-Transformationsprojekten tätig und unterstütze dabei, den Wandel in der Organisation zu verankern.

 

Was macht den Berateralltag für Dich besonders? 

Ganz besonders in meinem Alltag ist die Vielfältigkeit der Aufgaben. Jeder Tag bietet neue Möglichkeiten und Herausforderungen sowie die Chance, immer wieder etwas Neues zu lernen. Auch dass wir immer wieder die Möglichkeit haben, in Projekten strategisch zu arbeiten und mit unseren Kunden gemeinsam die Zukunft der Arbeit in den Organisationen zu gestalten, macht unseren Job besonders. 

Was macht für Dich die Arbeit bei p78 aus? 

Die Arbeit bei p78 macht unter Anderem aus, dass wir ein absolut tolles Team sind. Wir unterstützen uns gegenseitig, tauschen unsere Erfahrungen & unser Wissen aus und stehen füreinander ein. Außerdem kann man sehr gut eigene Ideen einbringen und Themen vorantreiben, hinter denen man mit Leidenschaft steht.

 

Was darf in Deinem Koffer bei einer Geschäftsreise nicht fehlen? 

Es dürfen nie die „casual“ Klamotten im Koffer fehlen, da wir am Abend nach getaner Arbeit gerne beim Essen oder an der Bar zusammenzusitzen.

Navyashree Ramalingaiah

Navyashree Ramalingaiah

Senior Consultant, Web Development & UX

With p78 since: June 2022
Location: Dusseldorf (remote)
Education: Master of Technology (Computer Science and Engineering)

What are your responsibilities at p78? 

I work as a full stack developer and technical consultant.

 

What makes the daily work as a developer special for you? 

Finding the root cause of the issue.

What makes working at p78 special for you? 

Positive and friendly colleagues, work flexibility and smiling faces.

 

What should not be missing when travelling on business?

Headphones. I did a seven hour train journey once and never want to do it again ;)

Sabrina Flach

Sabrina Flach

Senior Marketing Manager, Internal Services

Bei projekt0708: seit dem Tag, den niemand vergessen wird - Start der Pandemie: März 2020
Standort: München
Ausbildung: Geprüfte Handelsfachwirtin und Bachelor International Management 

Was sind Deine Aufgabenbereiche bei p78?

Doppelfunktion: Marketing & Kommunikation, Consulting und Projektmanagement im Bereich Karriere-Websites

 

Was macht für Dich die Arbeit bei p78 aus?

Die Freiheit, Flexibilität und das Vertrauen, das einem entgegengebracht wird, zeichnet für mich die tägliche Arbeit bei projekt0708 aus. Mich beflügelt die gute und positive Stimmung im Münchner Büro und dass aus Kolleg:innen Freund:innen geworden sind. Die Zusammenarbeit ist daher auch standort- und teamübergreifend einfach und unkompliziert. Zudem macht es mich sehr glücklich zu sehen, was wir bisher bereits geschaffen haben und wie wir die Marke projekt0708 in den letzten Jahren (auch in schwierigen Zeiten) vorantreiben konnten.

Was macht die Arbeit im Marketing für Dich besonders? 

Die Vielfalt, Dynamik und Kreativität ist für mich das, was Marketing und Kommunikation auszeichnet. Das Marketing musss sich immer im Einklang mit unserem Leben und der Technologie ständig weiterentwickeln. Jeder Tag bringt dadurch neue, interessante Herausforderungen und Themen mit sich, bei denen man seine eigenen Ideen einbringen kann, um seine Zielgruppen über die verschiedensten Plattformen zu erreichen. Das Schöne daran - unsere Arbeit ist so greifbar und sichtbar. Alles was man über uns als Firma, über unsere Produkte und Dienstleistungen sieht, hört, liest und wahrnimmt kommt aus dem Marketing und ist nahezu für alle einsehbar, da sich die Aktivitäten immer mehr auf die Onlinewelt fokussieren. Das Beste daran ist für mich, dass man sich in unglaublich viele verschiedenen Bereiche und Themen einarbeitet und mit den verschiedensten Kolleg:innen, Kund:innen und Partner:innen zusammenarbeitet.  

 

P78 IM ZEITVERLAUF

Unsere Historie

P78 IM ZEITVERLAUF

Unsere Historie

P78 OFFICES

Unsere Standorte

Neben unserem Hauptsitz in München hat projekt0708 weitere attraktive Standorte in Hamburg, Barcelona und Perth. Daneben bietet unsere Muttergesellschaft cbs corporate business solutions die Möglichkeit, ihre zahlreichen Bürostandorte mitzunutzen. Sprich uns einfach darauf an — wir finden sicherlich eine Lösung. Zusätzlich ist eine Anstellung im Homeoffice bei uns selbstverständlich immer möglich.

Erhalte mit Klick auf den jeweiligen Standort einen Einblick in Deinen zukünftigen Arbeitsplatz.

Hamburg

Barcelona

München

Corporate social responsibility

Dafür setzen wir uns ein

Bei projekt0708 messen wir unseren Erfolg nicht allein in Zahlen, sondern auch daran, wie wir unserer Verantwortung für die Umwelt und Gesellschaft gerecht werden. Unter sozialer Verantwortung verstehen wir die Fürsorge für unsere Mitmenschen und für unseren Planeten - und allen voran sich dafür zu engagieren. Daher verfolgen wir über das gesamte Jahr hinweg nachhaltige Initiativen - von der finanziellen Unterstützung gemeinnütziger Vereine über eine nachhaltige, regionale Lieferantenauswahl bis hin zur Förderung von Schulmahlzeiten in Burundi durch den Kauf von Social Coffee (Bean United).

Für uns hat es Priorität, die Erde als ein stabiles Ökosystem zu erhalten. Daher setzen wir uns für einen schonenden Umgang mit Naturgütern ein. Wir sind dankbar für unsere Privilegien und ergreifen gemeinsam mit diesen starken Partnern soziale als auch ökologische Maßnahmen, um die Welt ein Stück besser zu machen.

Lebensherbst e.V.
Bean United
Initiative Krebskranker Kinder München e.V.
treedom

Social Media

Folge uns

projekt0708 auf kununu

projekt0708 wurde von der Arbeitgeberbewertungsplattform kununu mit dem "OPEN Company" Gütesiegel ausgezeichnet. Dieses wird nur an die Arbeitgeber verliehen, die den Dialog mit ihren Mitarbeiter:innen suchen und offen sind für Kritik sowie Verbesserungsvorschläge. Da wir von satten 100% unserer Mitarbeiter:innen als Arbeitgeber empfohlen werden, hat uns dies zusätzlich die Auszeichnung "TOP Company" eingebracht.

ZU DEN ARBEITGEBERBEWERTUNGEN

Offene Stellen

Wir bieten sowohl Berufseinsteiger:innen, als auch erfahrenen Profis spannende Positionen und berufliche Perspektiven. Bewerbe Dich noch heute und teile unsere Leidenschaft für HR mit uns. 

Zu den Stellenangeboten

 

Datenschutzinformationen für Bewerber:innen

Du möchtest wissen, was mit Deinen Daten passiert? Dann findest du hier die Datenschutzinformationen für Bewerber:innen

Schreibe uns eine Textnachricht oder rufe an

Deine Ansprechpartnerin Frau Gabriela Hein beantwortet Dir alle Fragen zum projekt0708 Recruiting-Prozess oder dem Stand Deiner Bewerbung umgehend.

Kontakt
Bewerbung