SAP SucessFactors Work Zone

The digital workplace for your employees

Hello, SAP SuccessFactors Work Zone!

The SAP Work Zone aims to offer companies and their employees a completely digital workspace. The Work Zone links a wide range of applications, processes and information across systems and makes them accessible on a single platform.

At the same time, the SAP SuccessFactors Work Zone, as a special feature in the HR environment, offers central access to systems, documents and content relevant to HR.

The technical basis for this cloud-based employee portal is the proven SAP Business Technology Platform (BTP). 

The central entry point also for your Deskless Workforce

Employees in production, sales, technical service, logistics and numerous fields of activity with direct customer contact are those who are essential to companies. Yet they are often disconnected from the company's internal IT and communication channels. The trend toward mobile work and home offices is also continuing, which is why it is more important than ever for employees to be able to network and participate in the corporate culture.

With the SAP Work Zone, no matter where an employee works, whether at their individual office workstation, a shared office workstation, on the road and/or in the home office, both familiar on-premises and cloud applications are available to them on the go via a digital and centralized access point. All their tasks, workflows and reminders are clear, easily accessible and no longer need to be collated across different platforms. 

As a digital communication base, Work Zone enables barrier-free exchange and collaboration within work groups distributed across different locations, especially for deskless workers. The necessary access to all relevant business applications and tools is also easy in order to be able to work productively at all times.

The SAP Work Zone also focuses on the employee experience and provides your employees with an intuitive and state-of-the-art user interface for the various topics, processes, to-dos and system accesses.

SAP Recognized Expertise Talent Solutions
SAP SuccessFactors Recognized Expertise Learning Solutions
SAP SuccessFactors Recognized Expertise Employee Central
SAP Recognized Expertise User Experience
SAP Recognized Expertise Human Capital Management

 

This is what the Work Zone can do for HR

19%

lower training and familiarization costs

73%

less IT effort, e.g. for the administration of the intranet

16%

Time saving for access to important info & expertise

Your possibilities

SAP SuccessFactors Work Zone solution scope

The SAP SuccessFactors Work Zone can be used to merge a wide range of systems, the latest technologies (such as chatbots) and hybrid system landscapes (SAP SuccessFactors with SAP HCM) in the company. The Work Zone does not limit your application to SAP's own services, but also works with almost 200 third-party applications such as MS Teams, SharePoint or Google Drive. This means that with SAP Work Zone you have access to all connectors of the SAP Business Technology Platform.

In summary, SAP Work Zone is an "integration solution" that unifies multiple distributed systems and technologies to significantly improve employee engagement, productivity, and digital experience.

Impulse Newsletter issue on the topic

schliessen

The digital workplace for HR

Why you should think about using SAP Work Zone, which functionalities and benefits go along with it and which technical requirements should be met, you can read in our issue of the p78 impulse newsletter.

 

Application examples from practice

Use cases of the SAP SuccessFactors Work Zone

The SAP SuccessFactors Wor Zone homepage as a central entry point for your employees - whether as a modern intranet or access point for all relevant information, processes and systems.

The integration of all relevant business applications, SAP BTP services, workflows and the display of content from applications and websites is possible within a uniform user interface using SAP Work Zone. This allows you to create and provide your own dashboard for your employees as shown above.

The SAP SuccessFactors Work Zone can provide your employees with role-based access to the relevant applications (e.g. employee and manager self-services) via Fiori Launchpad.

The exemplary workspace "IT Zone" is intended to demonstrate the possibilities for dedicated workspaces that are intended to promote simple collaboration and the exchange of information within the employees. These knowledge bases or learning spaces enable employees to network and share knowledge (e.g., also as part of on-boarding).

The exemplary area of the HR Zone can give employees quick access to their own profile, their vacation quota or their corresponding organizational chart, for example. Furthermore, you can collect and provide all HR relevant workflows, feeds, reminders, events, content, surveys, etc. in one central place.

Learn more about SAP SuccessFactors Work Zone

Bundled knowledge

News

projekt0708 to introduce itself to SAP Fiori® Community

projekt0708 will present custom SAP Fiori® application for employee-centered staffing along with dm-drogerie…

... read more
projekt0708 Awarded SAP® Recognized Expertise in User Experience

SAP Recognized Expertise User Experience

projekt0708 again meets the requirements of SAP® gold partnership…

... read more

Your contact partner

Michael Scheffler
Managing Director/CFO

E-Mail hello@projekt0708.com

White Paper Bestellung EN

Get your free White Paper now!

With your registration you confirm that you agree with the storage and processing of your personal data by projekt0708 GmbH as described in the privacy policy.

* Mandatory field
Contact
+49 (0)89. 46 13 23 - 27
Contact us

SAP SucessFactors Work Zone

Der digitale Arbeitsplatz für Ihre Mitarbeitenden

Hello, SAP SuccessFactors Work Zone!

 

 

Die SAP Work Zone verfolgt das Ziel Unternehmen und deren Mitarbeitenden einen vollständig digitalen Arbeitsbereich anzubieten. Die Work Zone verknüpft hierbei systemübergreifend die verschiedenste Anwendungen, Prozesse und Informationen und macht diese in einer einzigen Plattform zugänglich.

Gleichzeitig bietet die SAP SuccessFactors Work Zone, als eine spezielle Ausprägung im HR Umfeld, einen zentralen Zugriff auf personalwirtschaftlich relevante Systeme, Dokumente und Inhalte.

Die technische Grundlage für dieses cloudbasierte Mitarbeiterportal bildet die bewährte SAP Business Technology Platform (BTP). 

Der zentrale Einstiegpunkt auch für Ihre Deskless Workforce

 

Mitarbeitende in der Produktion, im Verkauf, im technischen Service, in der Logistik und in zahlreichen Tätigkeitsfeldern mit direktem Kundenkontakt sind diejenigen, die essentiell für die Unternehmen sind. Dennoch sind sie oftmals von den firmeninternen IT- und Kommunikationskanälen abgehängt. Auch hält der Trend der mobilen Arbeit und dem Homeoffice weiter an, weshalb es wichtiger denn je ist, dass sich Mitarbeitende vernetzten und an der Unternehmenskultur teilhaben können.

Mit der SAP Work Zone stehen ihnen - egal an welchem Ort ein Mitarbeitender arbeitet, ob an seinem individuellen, einem gemeinsam genutzten Büroarbeitsplatz, von unterwegs und/oder im Homeoffice - sowohl gewohnte On-Premises- als auch Cloud-Anwendungen über einen digitalen und zentralen Zugangspunkt mobil zur Verfügung. All ihre Aufgaben, Workflows und Erinnerungen sind übersichtlich, leicht zugänglich und müssen nicht mehr über verschiedene Plattformen hinweg zusammengetragen werden. 

Als digitale Kommunikationsbasis ermöglicht Work Zone gerade für Deskless Workers den barrierefreien Austausch sowie die Zusammenarbeit innerhalb von Arbeitsgruppen, die über unterschiedliche Standorte verteilt sind. Auch ist der notwendige Zugriff auf alle relevanten Business Applikationen und Tools einfach, um jederzeit produktiv arbeiten zu können.

Bei der SAP Work Zone steht vor allem auch das Mitarbeitererlebnis, die sog. Employee Experience, im Vordergrund und holt Ihre Mitarbeitenden mit einer intuitiven und state-of-the-art Benutzeroberfläche zu den diversen Themen, Prozessen, To-Dos und Systemzugängen ab.

SAP Recognized Expertise Talent Solutions
SAP SuccessFactors Recognized Expertise Learning Solutions
SAP SuccessFactors Recognized Expertise Employee Central
SAP Recognized Expertise User Experience
SAP Recognized Expertise Human Capital Management

 

Das kann die Work Zone für HR leisten

19%

geringere Schulungs- und Einarbeitungskosten

73%

weniger IT-Aufwand bspw. für die Verwaltung des Intranets

16%

Zeitersparnis für Zugriff auf wichtige Infos & Fachwissen

Ihre Möglichkeiten

Lösungsumfang der SAP SuccessFactors Work Zone

Über die SAP SuccessFactors Work Zone können die verschiedensten Systeme, neuesten Technologien (wie Chatbots) sowie hybride Systemlandschaften (SAP SuccessFatcors mit SAP HCM) im Unternehmen verschmelzen. Die Work Zone beschränkt Ihre Anwendung nicht auf SAP-eigene Dienste, sondern arbeitet ebenso mit fast 200 Anwendungen von Drittanbietern wie MS Teams, SharePoint oder Google Drive. Das heißt mit der SAP Work Zone haben Sie Zugriff auf alle Connectoren der SAP Business Technology Platform.

Zusammenfassend ist die SAP Work Zone eine "Integrationslösung", die mehrere verteilte Systeme und Technologien vereint und dadurch das Engagement, die Produktivität und die digitale Erfahrung der Mitarbeiter:innen deutlich verbessert.

 

 

Impuls Newsletter Ausgabe zum Thema

schliessen

Der digitale Arbeitsplatz für HR

Warum Sie über den Einsatz von SAP Work Zone nachdenken sollten, welche Funktionalitäten und Benefits damit einhergehen und welche technischen Voraussetzungen gegeben sein sollten, erfahren Sie in unserer  Ausgabe des p78 Impuls-Newsletter. 

 

Anwendungsbeispiele aus der Praxis

Use-Cases der SAP SuccessFactors Work Zone

Die SAP SuccessFactors Wor Zone Homepage als zentraler Einstiegspunkt für Ihre Mitarbeitenden - ob als modernes Intranet oder Zugangspunkt für alle relevanten Inormationen, Prozesse und Systeme.  

Die Integration von allen relevanten Business-Applikationen, SAP BTP Services, Workflows sowie die Anzeige von Inhalten aus Anwendungen und Webseiten ist innerhalb einer einheitlichen Benuzeroberfläche mittels SAP Work Zone möglich. So können Sie wie oben agebildet ein eigenes Dashboard für Ihre Mitarbeitenden anlegen und zur Verfügung stellen. 

DIe SAP SuccessFactors Work Zone kann Ihren Mitarbeitenden u.a. mittels Fiori Launchpad rollenbasierte Zugänge zu den relevanten Applikationen (bspw. Employee und Manager Self-Services) zur Vefügung stellen.

Der exemplarische Arbeitsbereich "IT Zone" soll die Möglichkeiten für eigene Arbeitsbereiche aufzeigen, die die einfache Kollaboration und den Informationsaustausch innerhalb der Mitarbeitenden förden sollen. Mit diesen Knowledge Bases bzw. Lernräumen wird es Mitarbeitenden ermöglicht, sich zu vernetzen und Wissen auszutauschen ​(z. B. auch im Rahmen des On-Boardings)​.

Der exemplarische Bereich der HR Zone kann Mitarbeitenden bspw. schnellen Zugriff auf ihr eigenes Profil, ihr Urlaubskontingent oder ihr zugehöriges Organigramm geben. Des Weiteren können Sie alle HR relevanten Workflows, Feeds, Erinnerungen, Events, Inhalten, Umfragen, usw. an einer zentralen Stelle​ sammeln und bereitstellen. 

Podcast

HR/IT Talk

Expertenwissen für Personaler und IT-Spezialisten

Auch verfügbar auf folgenden Plattformen: Apple Podcasts (iTunes)Spotify, YouTubeGoogle Podcasts und Deezer

Episode #27
SAP SuccessFactors Work Zone: Der digitale Arbeitsplatz für HR

Mit SAP SuccessFactors Work Zone können Unternehmen einen digitalen Arbeitsplatz für ihre Mitarbeiter bereitstellen. Die Idee dahinter: Die Belegschaft – insbesondere die sog. Deskless Workforce – soll unabhängig von Ort, Zeit und Device bequem auf Geschäftsanwendungen und relevante Informationen aber auch auf Lern- und Collaboration-Funktionen zuzugreifen können.

Episode #37
SAP Business Technology Platform einfach erklärt - Integration, Erweiterung & Innovation

SAP Business Technology Platform aka SAP Cloud Platform aka SAP HANA Cloud Platform – alles Produktnamen, die das Platform-as-a-Service (PaaS) Angebot aus dem Hause SAP beschreiben.

Episode #22
Darum ist UX auch bei SAP Anwendungen wichtig!

Usability und ansprechende User Experience werden selten mit SAP-Software in Verbindung gebracht, gilt diese doch unter Anwendern als komplex und benutzerunfreundlich. Zu Unrecht, denn die Walldorfer haben schon vor längerer Zeit ihre Hausaufgaben gemacht und setzen quer über alle Lösungen hinweg auf eine einheitliche und moderne Design Sprache: SAP Fiori.

Weitere Infos zur SAP SuccessFactors Work Zone

Gebündeltes Wissen

News

projekt0708 bei den SAP Fiori Makers

Gemeinsam mit dm-drogerie markt und seinem Partner movable.design präsentiert projekt0708 am 19. Mai 2021 die…

... mehr lesen
SAP bescheinigt projekt0708 herausragendes Know-how im Bereich der User Experience (UX)

SAP Recognized Expertise für User Experience

... mehr lesen

Webinare

HR DIGITALISIERUNG - STANDARDNAH AUF BASIS DER SAP HCM SUITE 

Zum Webinar

NUTZERZENTRIERTE SOFTWAREENTWICKLUNG MIT SAP FIORI APPLIKATIONEN

am Beispiel der Mitarbeitereinsatzplanung von dm-drogerie markt

Zum Webinar

MITARBEITERBELEHRUNGEN DIGITALISIEREN MITTELS SAP SELF-SERVICES

am Beispiel des Belehrungsmanagements von dmTech / dm-drogerie markt

Zum Webinar

ADVANCED SELF-SERVICES IM HR MITTELS SAP FIORI

Standard, Best-Practice oder doch Individuallösung?

Zum Webinar

Ihr Ansprech­partner

Michael Scheffler
Geschäftsführer/CFO

E-Mail hello@projekt0708.com

Whitepaper Bestellung DE

Jetzt Whitepaper und alle relevanten Unterlagen anfordern!

Mit Ihrer Registrierung bestätigen Sie, dass Sie mit der Speicherung und Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten durch die projekt0708 GmbH wie in der Datenschutzerklärung beschrieben einverstanden sind.

* Pflichtfeld
Kontakt
+49 (0)89. 46 13 23 - 27
Schreiben Sie uns an
Bewerbung
+49 (0)151 258 14 913
Jetzt bei uns bewerben